Loading Events

All Events

Art & Tech Talks ist ein interdisziplinäres Veranstaltungsformat, das innovative Künstler:innen, Kreativschaffende und Technologie-Expert:innen zusammenbringt. Im Fokus stehen Themenschwerpunkte rund um das Verhältnis der Künste zu Extended-Reality-Technologien.

Die Gründer:innen des Formates Silke Ababneh (Creative Director, vr4content) und Marlene Bart (Managing Director, Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V.) schaffen mit Art & Tech Talks sowohl eine Bühne, als auch einen Safe Space für einen produktiven Austausch über die Zukunft der bildenden Kunst, der performativen Kunst und Musik im Zeitalter der Digitalisierung. Zu jedem Art & Tech Talk teilen unterschiedliche Gäste aus dem weiten Feld der Kreativwirtschaft Einblicke in ihre aktuellen Projekte mit dem Publikum.

Am 23.05.23 findet Art & Tech Talks im Tieranatomischen Theater statt. Das Tieranatomische Theater ist Ausstellungsraum und Bühne für experimentelle Darstellungsformen und ein Labor für kuratorische Praktiken. Vom 06. Bis zum 27. Mai zeigt das TA T die Einzelausstellung “Theatrum Radix” der Künstlerin und Art & Tech Talks Mitgründerin Marlene Bart.

Anmeldung: Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist auf 30 Personen begrenzt. Wir empfehlen daher eine verbindliche, zeitnahe und kostenfreie Buchung.

Programm: Einlass 18:00 Uhr, Beginn Künstler:innengespräch 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr, Q&A bis 19:30 Uhr, Networking: 19:30 bis 21:00 Uhr, 21:30 Uhr Ende der Veranstaltung. Die VR-Animation kann bereits ab 16:00 betreut angeschaut werden.

Partner: VRBB, Tieranatomisches Theater